CD-Cover

Das Ding auf der Schwelle (Bildnachweis: Titania Medien)© Titania Medien

Das Ding auf der Schwelle

Stab und Besetzung

Titel: Das Ding auf der Schwelle. VÖ: 20.09.2013. Länge: 83:47 Min. (13 Tracks). Produktion: Titania Medien (Gruselkabinett 78). Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe. Buch: Marc Gruppe, nach der Erzählung von H. P. Lovecraft. Sprecher: Helmut Winkelmann (Daniel Upton), Peter Lontzek (Edward Derby Upton), Stefan Krause (Edward Pickman Derby), Jürgen Thormann (Mr. Derby), Marius Clarén (Dr. Thorndike), Axel Lutter (Wilkes), Joseline Gassen (Mrs. Sargent), Fabian Oscar Wien (Polizist), Patrick Bach (Zentrale), Dieter Brandecker (Polizeichef) und Marc Gruppe (Polizist). ISBN-13: 978-3-7857-4893-0 (DNB).

Kurzinhalt

Klappentext (CD-Cover):

Es ist wahr, ich habe meinem besten Freund in jener regnerischen Nacht Anfang Februar des Jahres 1933 sechs Kugeln durch den Kopf gejagt und doch hoffe ich, beweisen zu können, dass ich nicht sein Mörder bin. Sicherlich werden manche denken, dass ich bloß ein Verrückter bin - sogar noch verrückter als der Mann, den ich in seiner Zelle im Arkham Sanatorium erschossen habe. Andere hingegen werden, wenn sie meinen Bericht gehört haben, anerkennen, dass ich gar keine andere Wahl hatte, nachdem ich das grauenhafte Beweisstück gesehen hatte ... dieses Ding auf der Schwelle."

Literarische Vorlage

Das Hörspiel basiert auf der 1937 veröffentlichten Erzählung "Das Ding auf der Schwelle" (OT: The Thing on the Doorstep) des US-amerikanischen Schriftstellers H. P. (= Howard Phillips) Lovecraft (1890-1937).

Trackliste

Seit Folge 40 gibt es leider keine Kapitel-Titel mehr. :-(

Web-Tipps

Wohin möchten Sie jetzt?

  • zur Übersicht aller "Gruselkabinett"-Folgen
  • zum Glossar der "Gruselkabinett"-Sprecher/innen